Unsere Firmenwerte

Der Fokus auf Ihren Schutz ist die Luft, die wir atmen. Gemeinsam mit Ihnen ist es unsere oberste Aufgabe Ihr Unternehmen gegen die Gefahren aus dem Internet zu wappnen.

Unsere Schulungen dienen dem alleinigen Zweck Ihre Mitarbeiter:innen zu stärken und sie zu befähigen, die Risiken der digitalen Umwelt bewerten und reduzieren zu können.

Wir arbeiten ununterbrochen an uns, um Ihnen eine perfekte Erfahrung bieten zu können – denn Ihre Zufriedenheit ist unser Anker.

Wir fühlen uns unserem Standort und den hier lebenden Menschen verbunden. Deshalb unterstützen wir regelmäßig regionale Projekte.

Aus der Familientradition der von Malottkis ist der Wunsch erwachsen, unsere Schützlinge beständig bei Ihrer Reise zu begleiten und stets zuverlässiger Ansprechpartner zu sein.

Wir verschreiben uns der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Angebote. Hierfür pflegen wir eine ausgeprägte Feedback-Kultur.  

Cybersicherheit mit Garantie

Verstehensgarantie

Wir garantieren Ihnen, dass Sie uns stets verstehen. Selbst komplexe Sachverhalte in unverständlichem Fachchinesisch zerlegen wir für Sie in verdaubare Häppchen.

Verantwortungsgarantie

Als Unternehmer tragen wir eine besondere Verantwortung. Deshalb verpflichten wir uns einen Teil unseres Gewinnes vier Mal im Jahr an soziale Projekte zu spenden.

Verlässlichkeitsgarantie

Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit sind tief in unserer Wertevorstellung verankert. Wir halten uns an unsere Absprachen und sind stets ein zuverlässiger Partner für Sie.

Unser Miteinander

Wir alle haben im Team stets zwei offene Ohren für die Nöte und Sorgen der anderen.

Wir legen viel Wert auf soziales Engagement und gestehen uns Freiräume für ehrenamtliche Tätigkeiten ein.

Bei uns tragen im Team alle Mitverantwortung und  arbeiten größtenteils in Eigenregie.

Wir fördern bei uns den Ideenmut und die Kreativität. Jede Idee ist gerade verrückt genug, dass man sie ausprobieren kann.

Wir sind bereit Veränderungen anzunehmen und uns den Herausforderungen des Alltags zu stellen.

Über all dem steht bei uns der gegenseitige Respekt füreinander, ungeachtet von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion und sexueller Orientierung. An erster Stelle sind wir Menschen.

Jörg von Malottki

Geschäftsführer & Trainer & Redner & Fachberater für Cyber-Risiken & Datenschutzbeauftragter...


und Gründer der Berater(h)aus Halle GmbH. Jörg's größte Stärke ist die sprachliche Visualisierung von Problemen, die er in der täglichen Arbeit in Firmen, Trainings und im Leben entdeckt. 

Diese Bilder beleben nicht nur seine Vorträge & Reden, sie sorgen auch für Erkenntnisse bei jedem Teilnehmer, um das abstrakte Thema der Cyber-Sicherheit besser zu verstehen und fließen natürlich in die Beratungen von Firmen ein, denn Verständnis ist der erste Schritt zur Beherrschung des Themas.

- Unsere Bärchen - Familie -

Norbärt

Eigentlich wollte Norbärt früher immer tolle Häuser bauen und lernte als Fliesenleger die Welt kennen. Er verlegte Fliesen in Bärnburg, Bärlin und Nürnbärg. Nach einigen Jahren begann der Rücken zu schmerzen und er musste umschulen. So kam es, dass er in der Verwaltung der Blaubär Saftwerke seine neue Stelle antrat. 

Leider hat Norbärt von dem vielen neumodischen Kram, wie E-Mails, Buchhaltung und social Media keine Ahnung. Er sehnt sich nach der guten alten Zeit zurück, in der man noch ohne diese verflixte Technik ausgekommen ist. "Ein Vorteil hat es aber...", denkt sich Norbärt: "die Technik ist absolut sicher und ich muss mich um nichts sorgen, denn IT-Bärt kümmert sich um alles." Er weiß noch nicht, dass Häckbärt ihn schon längst beobachtet.

Häckbärt

Familientraditionen werden bei den Häckbärt´s großgeschrieben: war sein Vater noch ständig auf Nachtschicht, an Feiertagen und in der Urlaubszeit viel unterwegs, um herrenlose Häuser auszurauben, sitzt Häckbärt schon seit vielen Jahren im Homeoffice und bricht in Firmennetzwerke, Privatcomputer und Accounts ein. Sein gesamtes Repertoire als Online-Krimineller eignete er sich auf Bärtube an, wo er neben Schminktipps und Katzenvideos das 1x1 der Online-Kriminalität erlernte.

Zu seinen großen Erfolgen gehören sein eigener Trojaner Bärtet, der Cyber-Angriff auf das Kammergericht Bärlin und die Entführung der Lindbär-Datei. Aber jetzt ist er etwas ganz Großem auf der Spur...das Geheimrezept der Blaubär Saftwerke.

Unscheinbär

Schon seit seinem 15. Lebensjahr beschäftigt sich Unscheinbär in seiner Freizeit mit Computern, bastelt am Innenleben herum, tauscht kaputte Mäuse und Tastaturen. Er hilft seinem Umfeld wo er kann und freut sich, wenn nach seinem Besuch der Rechner wieder funktioniert. Leder hat er durch seinen Job als Vertrieblär für die Erste-Allgemeine-Bärsicherung nicht so viel zeit dafür, denn dort wird er täglich von vielen Bären gebraucht.

Schäden regulieren, Fragen beantworten und die Bärsicherungsbedingungen in verständliche Worte übersetzen, füllen fast seinen gesamten Tag aus. Leider sitzt er damit oft zwischen zwei Stühlen und seine Leistung wird nicht gewürdigt. Das sollte sich aber eines Tages ändern. Alles begann mit einem Stromschlag, den er an einem ausgeschalteten Computer bekam...

Cybärt

An einem trüben Novembermorgen bastelte Unscheinbär an einem Computer. Bei der Operation an der offenen Platine bekam er einen derartigen Schlag, dass er quer durch den Raum flog und bewusstlos liegen blieb. Als er schließlich nach Stunden wieder zu sich kam, hörte er plötzlich den Computer reden. Er verstand jedes Wort und dieser rief nach Hilfe.

Auf seiner Festplatte hatte sich der gefürchtete Trojaner Bärtet breit gemacht und war dabei sie vollständig zu infizieren. Cybärt begriff sofort, wie er helfen kann, scannte die Festplatte mit seinen Gedanken und tötete den Trojaner. Dabei fand er eine Nachricht von Häckbärt: "Ich werde die Weltherrschaft übernehmen." Seit diesem Tag hat sich Cybärt geschworen die Bärchen vor den fiesen Fängen Häckbärts zu beschützen und ihnen zu helfen sich zu verteidigen.

Wenn Du die Bärenfamilie unterstützen möchtest...

Wir suchen kreative, positiv denkende, analytische und kommunikative Bärchen für unser Team.

Wenn Du mit Entwicklungs-Freiheit an Deinem Arbeitsplatz umgehen kannst, Lösungen für Kunden findest und Humor mitbringst, dann passt Du perfekt zu unserer Bärchen-Familie.

Lass Dich überraschen und schick uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Deiner Vorstellung, wie Du uns unterstützen möchtest.

Such Dir Deinen passenden Teilbereich aus:

  • Problemlöser:in
  • Alltagsheld:in
  • Motivator:in
  • Sprachmagier:in

Was Dich bei uns erwartet

Created with Sketch.
  • Kaffee und Tee so viel Du trinken kannst
  • Eine Huel- und Obst-Flat für Dein leibliches Wohl
  • Ein faires Urlaubsmanagement
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Gemeinschaftsaktivitäten

Galerie der Kompetenzen

Was wäre ein guter Redner, Trainer oder Berater ohne Zertifikate?

Richtig... ohne Zertifikate.


Ausbildereignung (IHK)

Trainer (IHK)

TÜV-zertifizierter Fachberater für Cyber-Risiken

TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter

Informations-Sicherheit ISO 27001 / Grundlagen


TÜV-zertifizierter IT-Sicherheitsbeauftragter

kommende Qualifikationen (2021)


ab November 2021: Zertifizierung LEAD-Auditor (TÜV) für ISO 27001